3.Platz beim Sommerturnier des TSV Oberboihingen

Erneut einen 3.Platz konnten unsere Knirpse beim Turnier unseres Nachbarn in Oberboihingen einfahren. Leider traten bei diesem Turnier 4 Mannschaften aufgrund der Hitze nicht an und so musste der Turniermodus kurzerhand geändert werden und es spielte dann Jeder-gegen-Jeden. Der Sieger wurde dann nach einer Abschlusstabelle ermittelt.

Das Turnier begann um 13.30 Uhr in der größten Mittagshitze bei 38°C, doch der Ausrichter sorgte für genügend Schatten und ausreichend Abkühlung für die Kids. Hierfür ein dickes Lob.

Unsere Jungs kamen gleich richtig gut ins Turnier. Gegen den späteren Turniersieger SG Schorndorf beherrschte der SVR Nachwuchs über weite Strecken den Gegner. Dennoch standen wir am Ende mit leeren Händen da. Kurz vor Schluss schalteten die SGS vor dem Tor einfach schneller und konnten einen Abstauber zum Siegtreffer nutzen.

Die beiden folgenden Spiele gegen TuS Stuttgart und TSV Sielmingen verliefen leider ziemlich ähnlich. Der SVR dominierte 9 Minuten lang das Geschehen und schaffte es nur jeweils 1x einen zählbaren Torschuss zu verbuchen. Kurz vor Schluss ließ man dann nach und gab dem Gegner den Platz um den Ausgleich zu erzielen. So standen wir nur auf dem vorläufig vorletzten Tabellenplatz.

Eine kleine Standpauke durch die Trainer weckte dann unsere Kids rechtzeitig vor den Derbys gegen TSV Oberboihingen I + II auf. Beide Spiele wurden dann überzeugend in allen Belangen geführt. Das Passspiel funktionierte hervorragend, die kämpferische und läuferische Leistung war richtig gut. Es wurde kein Ball verloren gegeben und trotz den tropischen Verhältnissen bis zum Schluss gefightet. Zudem wurden vor dem Tor eiskalt die Chancen ausgenutzt. So wurden beide Spiele deutlich mit 3:1 und 5:1 für uns entschieden.

Am Ende stand ein guter 3.Platz über den sich die Jungs richtig freuen konnten. Doch mit einem weinenden Auge schielte man auf die beiden Turniersieger. Waren wir doch mindestens gleich stark wenn es auch dieses Mal nicht zum Turniersieg gereicht hat.

Am nächsten Wochenende in Neuffen haben wir dann die nächste Chance !!

Ergebnisse:

SV Reudern – SG Schorndorf           1:2

SV Reudern – TuS Stuttgart              1:1

SV Reudern – TSV Sielmingen         1:1

SV Reudern – TSV Oberboihingen I  3:1

SV Reudern – TSV Oberboihingen II 5:1

Für Reudern spielten (in Klammer erzielte Tore):

Louis Schaele (9), Laurin Oßwald (2), Julian Müller, Simon Auer,  Simon Köneke, Paul Ketteringham, Jonas Heidenreich