Jugend

Seit Jahren bieten wir allen Kids und Jugendlichen ab etwa 7 Jahren ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Jugendtraining. Im Sommer stehen Fahrtechnik, Techniktraining, Konditionstraining und Rennvorbereitungen auf dem Programm. Um auch im Winter entsprechend auf die neue Saison vorbereitet zu sein, wird unser Biketraining um Hallen-, Ski- und Skatingtraining erweitert.

Um diesen Aufgaben gewachsen zu sein, haben wir zusätzliche DSV-Skilehrer im Alpin- und Skatingbereich in unserem Lehrteam, die unsere Bikejugend auch im Winter optimal betreuen.

Wir bieten allen Kids ab 7 Jahren (U9) jeweils samstags ein technikbetontes Biketraining an. Gefahren wird in bis zu fünf Gruppen, die von mindestens zwei Übungsleitern betreut werden. Besonders in den jüngeren Klassen steht dabei der Fokus eindeutig auf einem spaßbetonten, technikorientierten und abwechslungsreichen Trainingsprogramm. Neben dem eigenen kleinen Bikepark verfügen wir über zahlreiche selbstgebaute Technikelemente, die mit in das Training eingebaut werden.
Eingeladen sind alle Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren, sofern sie ein funktionstüchtiges Mountain- oder Trekkinbike besitzen. Selbstverständlich sind auch Kids, die nicht an MTB-Rennen teilnehmen möchten, bei uns jederzeit willkommen.

WIMG_0547ir fahren in bis zu fünf Gruppen, um so möglichst allen Kids ein angemessenes Training bieten zu können. Auf dem Programm stehen u.a.

• Ausfahrten ins Gelände
  • Fahr- und Techniktraining
  • Einsatz von Trialkomponenten
  • Befahren unseres Bikeparks direkt am Sportplatz
  • Trainingslager
  • Spaß, Spaß, Spaß

Professionelles Training ab U13
Ab der Klasse U13 bieten wir ein professionelles und leistungsorientiertes MTB-Training an. Hier steht die optimale Vorbereitung auf MTB-Rennen im Vordergrund. Ein qualifiziertes Trainerteam um unseren Sportlichen Leiter Detlef Burk bietet ein ganzjährig organisiertes Leistungstraining mit Trainingsplanerstellung, Trainingslagern, Sondereinheiten und mehr.

Was bieten wir sonst?

•    Ab U15 gezieltes Renntraining durch lizensiertes Trainerteam
•    individuelle Trainingsplanerstellung und Betreuung mit trainingpeaks
•    regelmäßige Leistungstest verbunden mit Trainingsempfehlungen durch Hesse/Kafka
•    professionelle Rennbetreuung mit Pavillion, Startnummernservice
•    Durchführung von Trainingslagern (Albstadt, Bad Wildbad, Pfalz)
•    Organisation und Betreuung bei Rennradwoche Mallorca
•    Professionelle Berichterstattung über Printmedien, Internet, facebook und Twitter
•    Engagiertes Trainerteam mit C- und B-Lizenzen
•    Spaß durch gemeinsames Trainieren in der Gruppe
•    Sondertrainings auf Bundesliga- und Weltcupstrecken (Heubach, Albstadt usw.)

Trainingszeiten:    samstags von 9:45 bis 12:00 am Sportplatz Reudern

Info: Oliver Felten 07022-35368